Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikschultag

September 3 @ 11:00 - 18:00 UTC+0

Samstag, 3. September // Städtische Musikschule // 11 bis 18 Uhr

Großer Musikschultag zum 40. Musikschuljubiläum mit Einweihung des umgestalteten Schulhofes

Der Schulhof der Städtischen Musikschule wurde rechtzeitig zum 40. Musikschul- und 125-jährigen Stadtjubiläum mit EU-Mitteln naturnah, nachhaltig und kreativ umgestaltet. Regenrückgewinnungssysteme, eine Wildblumenwiese, eine in den Boden eingelassene Präsentationsfläche und Klangobjekte des Klangkünstlers Christoph Schläger erhöhen die Aufenthaltsqualität für die Besucherinnen und Besucher der Städtischen Musikschule enorm. Der Schulhof wird an diesem Tag durch zahlreiche Ensembles aller Altersklassen bespielt. Darüber hinaus gibt es Spiel und Spaß für alle Generationen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Musikschulcafeteria. Eingeladen sind alle Mitglieder der Musikschulgemeinde, Nachbarinnen und Nachbarn sowie alle Interessierten.

 

Weitere Infos:

https://www.herne.de/Kultur-und-Freizeit/MusikundTheater/Musikschule/

Details

Datum:
September 3
Zeit:
11:00 - 18:00 UTC+0
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Städtische Musikschule Herne
Gräffstraße 43
Herne, 44623

ImpressumDatenschutzerklärung Presse

125-jahre-herne.de © 2022. Alle Rechte vorbehalten